Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen,

 

wie ihr sicherlich wisst, erleben wir gerade eine komplizierte Zeit. Das Corona- Virus verpflichtet uns dazu, besondere Auflagen zu erfüllen und auf Vieles zu verzichten.

Hierzu zählen leider auch unser Schnuppertag und die jährliche Einschulungsfeier. 

Deshalb möchten sich unsere Schulleiterin Frau Brandt-Lattka und eure neuen Lehrerinnen und Lehrer auf diesem Wege an euch wenden. Sie alle freuen sich sehr darauf, euch endlich persönlich kennenzulernen.

 

Auch ihr seid sicherlich ganz gespannt, und das zurecht, denn an der Freiherr-vom-Stein Oberschule erwarten euch viele neue Dinge, z.B. neue Lehrerinnen und Lehrer, neue Freunde und interessante, neue Fächer. 

 

Vielleicht seid ihr schon das ein oder andere Mal an unserer Schule vorbeigefahren und habt euch die zwei Schulhöfe und die großen Gebäude von außen angesehen. Bestimmt seid ihr schon ganz neugierig, wie diese von innen aussehen. 

 

Zum Glück haben wir da etwas für euch. 

Wir haben ein Video gedreht, das euch einige wichtige Plätze in unserer Schule vorstellt. Ein paar Lehrer werdet ihr hier auch kennenlernen.

 

Auf diese Weise ist die Zeit, bis es endlich losgeht, vielleicht etwas kürzer und ihr freut euch noch mehr auf uns und unsere Schule. 

 

Bis wir uns endlich persönlich treffen, wünschen wir euch alles Gute!

 

Eure Lehrerinnen und Lehrer der Freiherr-vom-Stein Oberschule