Solidarische Projekte an der Freiherr-vom-Stein Oberschule

 

Während der bisherigen Zeit im Homeschooling der Freiherr-vom-Stein Oberschule entstanden kreative Ideen "im Unterricht".
Unser Schulhund Murphy schrieb beispielsweise einen Brief an seine Schülerinnen und Schüler, um ihnen von seinen Aktivitäten während der Schulschließung zu berichten und um sie anzuregen, ihm zu antworten. Daraufhin bekam er unzählige Mails.

 


 

Ein solidarisches Gemeinschaftsprojekt entstand außerdem im Homeschooling einer fünften Klasse. Die Idee, allen Menschen Trost und Kraft zu spenden, ließ ein Blumenmeer entstehen: Bunte Blüten sollen den derzeitigen tristen Alltag verschönern. Weit über hundert kleine Kunstwerke wurden bereits eingereicht und lassen erahnen, wie sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Mitarbeitende der Schule einem Gemeinschaftsgefühl verbunden fühlen und sich mit der Welt solidarisieren.